Über mich

Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen und möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Hanna Meyer und bin in Osnabrück geboren.

Seit frühester Kindheit sind Pferde meine Leidenschaft und so kam es, dass ich mich nach meiner ersten Reitstunde im Alter von 9 Jahren mit dem „Pferdevirus“ infizierte.
Daraufhin entdeckte ich das Pferd auf seine faszinierende Art und Weise …

Nach meiner Berufsausbildung in der Humanmedizin als Arzthelferin und der Besuch der Fachoberschule Gesundheit und Soziales, war ich jahrelang in verschiedenen Schulmedizinischen Bereichen wie Kardiologie, Innere Medizin, Pulmologie, Schlafmedizin sowie in der lebenserhaltenden Medizintechnik tätig.
Als der Herzenswunsch entstand mit Pferden zu arbeiten und ihnen mit der sanften , naturheilkundlichen Medizin weiterhelfen zu können ,absolvierte ich zusätzlich das Tierheilpraktiker-Studium an der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule in Osnabrück.
Die Abschlussprüfungen und die Zertifizierung durch den Verband der Deutschen Tierheilpraktiker „zur geprüften Tierheilpraktikerin“ schloss ich mit dem Schwerpunkt „Pferd“ 2009 sehr erfolgreich ab. Seither konnte ich viele positive  Erfahrungen in meiner Arbeit sammeln.

P1090384Weitere Qualifikationen:

finden Sie weitere Informationen unter der Rubrik -Qualifikationen !

Weiterbildungen:

Für meine Patienten und um auf dem neuesten Stand zu bleiben, Verband Deutscher Tierheilpraktikerbilde ich mich regelmäßig durch spezielle Seminare in diversen naturheilkundlichen Bereichen weiter.